HACKING [PRO] WEBINAR

SZENARIO! Sie werden als externer Penetration Tester engagiert die Sicherheit des Unternehmens „Fantasy GmbH“ festzustellen.

Setzen Sie dabei Hacking Techniken ein, um ein möglichst realitätsnahes Ergebnis zu erreichen.
Überwinden Sie die Firewall und erreichen Sie Zugriff auf die DMZ und das interne LAN Netzwerk. Verschaffen Sie sich
Zugriff zu der Windows Actrive Directory Domäne und den Administrator Konten. Erlangen Sie Zugriff auf die ERP Server und die
unterschiedlichen VLANs des Unternehmens.Im Lab setzen wir State of the Art Infrastruktur ein, um ein möglichst realitätsnahes Ergebnis zu erzielen.
Mit Active Directory Windows Server, Windows Clients, Cisco VLANs, Firewall Sytemen usw.PRAXIS – PRAXIS – PRAXIS – über 100 Din A4 Seiten Praxis Übungen!

AKTIONSZEITRAUM HackXperience Paket!
GRATIS bei Buchungen bis zum 30.04.2025

Praxisinhalte*

Für unsere Seminarteilnehmer ist Praxis einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren, und bietet die Möglichkeit nicht nur theoretisches Wissen anzusammeln, sondern selbst Angriffe durchzuführen. Somit kann man Bedrohungen besser einschätzen, und sich auf eigene Audits in einer sicheren Lab Umgebung vorbereiten.
Sie erhalten mit dem HackXperience Paket einen vorkonfigurierten Laptop mit Kali Linux PLUS bereits vorinstallierten Zielsystemen. So können Sie die Übungen und Angriffe direkt in Ihrer eigenen Lab Umgebung auf dem Notebook – wir nennen es auch „Hackbook“ – durchführen.
Das HackXperience Paket* für HACKING [advanced] umfasst
  • Laptop mit vornistallierter Software und Lab Umgebung
  • Hackingfähiges WLAN Interface
  • Gedruckte Seminarunterlagen
  • gedrucktes Zertifikat
Alle Systeme sind vollständig vorkonfiguriert. Zu jedem Praxis Inhalt gibt es ein ausführliches Übungsblatt, dass sich genau auf diese Umgebung bezieht. Es erklärt welche virtuelle Maschinen gestartet sein müssen, und welche Befehle zum Erfolg führen. Zusätzlich zeigt Ihr Trainer wie die Übung funktioniert. Ideal um die Inhalte aus der Theorie in der Praxis zu vertiefen.

 

Der Inhalt des Webinars

Inhalte sind ident mit dem HACKING [pro] Seminar link


  • [Tag 1] Social Engineering, Web- und Firewall Hacking

    Neue Hacking Software im Überblick
    Social Engineering – welche Informationen über Benutzer und Administratoren für den Angreifer wichtig sind.
    Maltego im Einsatz – automatisierte Informationssuche über Ihr Unternehmen
    Information Gathering Pro
    Passwort Listen mittels Social Engineering personalisieren
    Web Hacking – automatisierte Web Security Scanner
    DNS Zone Stealing
    Schwachstellen in Server und Firewall mittels erweiterten Vulnerability Scans identifizieren
    Firewalls überwinden mittels der Technik Pivoting – Zugriff auf die DMZ! HOT!


  • [Tag 2] Exploiting PRO

    Windows Exploiting – Windows Server
    Exploiting von DMZ Server
    Metasploit in Depth – wichtige Funktionen und Zugriffsmöglichkeiten
    Zugriff auf FTP Server mittels Exploiting Technik
    Drag & Drop Exploiting – wir setzen das Tool Armitage zum effektiven „Massenexploiting“ ein
    Passwort Stealing & Cracking aus dem Windows Active Directory HOT!


  • [Tag 3] Interne Systeme

    Firewall Schwachstellen identifizieren und ausnutzen
    Zugriff aus dem Internet, über die DMZ ins interne LAN über Reverse Proxy Chains!!
    Privilege Escalation – mit normalen User Privilegien erweiterete Admin Rechte erlangen
    Pass the Hash – Ohne den Passwort Hash zu cracken, Zugriff auf ein Windows System erlangen
    erweiterte Man in the Middle Attacken
    Bruteforcing Angriff auf Terminal Server
    Browser Hijacking – die Browser Session eines Users übernehmen


  • [Tag 4] Specials & CTF

    VLAN Hacking – Zugriff auf andere VLANs erlangen
    WLAN Hacking mittels Rogue Accesspoints
    Keylogger Praxis
    Hacking Devices – Gefahr in Form von USB Sticks, ….
    – NEU! Gratis für jeden Teilnehmer USB HACKING DEVICE!
    Capture the Flag – Abschluss Challenge – ideal um das erlernte noch einmal zu vertiefen

    Abschluss mit Zertifikat

 

 

Möglichkeiten zur Teilnahme und Preise

LIVE
WEBINAR
Live Webinar als Virtual Classroom
inkl. Live Chat mit Trainer und anderen Teilnehmern
ja
nächster Live Webinar Termin 10.-13.11.2025
HackXperience Paket
Hacking Laptop inkl. Lab Umgebung
(Lenovo oder HP Laptop min. 4GB Ram 128GB SSD)
USB Rubber Ducky für USB Hacking!!
WiFi Hacking Netzwerk Karte
gedruckte Seminarunterlagen
Zertifikat
Gratis bei Buchung bis 30.04.2025
Fragen und Support per Email und Telefon ja
Preise EUR 3.390,-
zur Anmeldung!

 

FAQs

Welche Ausstattung benötige ich für das Praxislab? Sie erhalten mit dem HackXperience Paket Ihr persönliches Hacking Lab mit vorkonfigurierter Hard- und Software.

Grundlegende Voraussetzungen sind
Internet Zugang via LAN Kabel und
ein WLAN Router den Sie konfigurieren können

Wie lange habe ich Zugriff auf das Webinar? Ihr persönlicher Webinar Area Zugang steht Ihnen 30 Tage zur Verfügung.
Welche Software wird für den Virtual Classroom verwendet Wir verwenden Microsoft Teams
Sie können über den Teams Client teilnehmen oder OHNE zusätzliche Anmeldung mittels Web Browser
Macht es Sinn dem Webinar auf dem Hacking Laptop zu folgen? Es empfiehlt sich dem Webinar (Live oder Video) auf einem separaten Gerät zu folgen. Vor allem weil wir mit dem Hacking Laptop immer wieder den Traffic manipulieren, und es dadurch zu Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wann muss ich das Seminar bezahlen? Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung im Voraus. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.
Gibt es Ratenzahlung? Wir bieten keine Ratenzahlung an.
Wie hoch sind die Versandkosten? Der Versand des HackXperience Paket ist innerhalb der EU kostenfrei
Versand in die Schweiz und Liechtenstein kostet EUR 50,- für Versand und Zoll

Feedback unserer Teilnehmer

NEU!! ADACOR Hosting GmbH – zwei Teilnehmer schreiben in Ihrer Kunden Zeitschrift „Behind the scene“ über Ihre Seminar Erlebnisse Link zum ADACOR Magazin

Folgendes Feedback stammt direkt aus dem Feedback am Ende des Seminars.

  • Lena M. –  Gute Balance zwischen Theorie und Praxis mit wertvollem Austausch aus dem Arbeitsalltag.
  • Thomas W. – Das Seminar war klasse, genauso, wie die Betreuung. Ich würde jederzeit wiederkommen.
  • Olaf S. – Siemens AG „Ein super Seminar das alles von A-Z erklärt. Die Übungen sind anschaulich und nachvollziehbar Das Szenario war sehr praxisnah. Das Trainerteam immer hilfsbereit.“
  • Michael G. – MDM Deutsche Münze „Nachvollziehbar und hilfreich für die Praxis im Unternehmen. Hat den Namen Praxisseminar verdient!“
  • Theo V. – MVV Immobilien GmbH „Obwohl ich das Seminar HACKING [advanced] nicht besucht habe, konnte ich alles gut nachvollziehen. Windows Active Directory war für mich am wichtigsten deshalb HACKING [PRO] – HAKCKING [advanced] wird auf Empfehlung der anderen Teilnehmer nachgeholt.“
  • Marco M. – Bosch GmbH „Perfekter Aufbaukurs und Ergänzung zum HACKING  [advanced] Kurs.  Zuerst die Infrastruktur Überprüfung mit Hacking und Exploiting und jetzt im PRO was man noch damit machen kann.“
  • Bernhard W. Consulting „Kann man etwas besser verstehen, als wenn man es selbst ausprobiert? Fantastische Veranstaltung – Gerne wieder!“
  • Patrick F. – ADACOR Hosting GmbH  „Sehr zu empfehlen um ein Gefühl und Awareness für die Materie zu bekommen und weiter zu entwickeln. Schafft aufgrund des Szenarios neue Blickwinkel auf komplette Architekturen.“
  • Hr. E.  „Sehr gute und bis ins Detail klare Abläufe, an denen man das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen konnte.“